Reformationsjubiläum in Bayern
Lauschtour "Luther in Augsburg"
Spuren der Reformation entdecken
Die Lauschtour „Luther in Augsburg“ wurde von der Evangelischen Kirche Augsburg entwickelt als Teil des Gesamtprojekts „Bayerisch-Schwaben-Lauschtour“ mit mittlerweile 18 Audiotouren zu 18 verschiedenen Themenbereichen. Dieses Projekt wurde 2013 mit dem Tourismuspreis Bayern ausgezeichnet, der vom ADAC und der Bayern Tourismus Marketing GmbH verliehen wird.
 
Das Besondere an diesem Hör-Spaziergang, zu den Original-Schauplätzen in Augsburg führt, sind die Geschichten, die Pfarrerinnen und Pfarrer der evangelischen Kirchen selbst zur Reformation in Augsburg erzählen. Im Stil von Hörfunk-Reportagen sind diese Audioguides eine gelungene Kombination aus O-Tönen, Sprechertext, authentischer Atmosphäre, Geräuschen … Typisch „Lauschtour“ eben, wofür sie auch ausgezeichnet wurde!
 
Mehr zur Luther-Tour – Kurz-Text, Hörbeispiel, Karte der Lauschpunkte in Augsburg auf der Web-Site.

Sie können die Tour natürlich selbst testen – das geht auch vom Schreibtisch aus: Einfach kostenlose Smartphone-App im Apple App Store oder auf Google Play downloaden (Suchwort „Bayerische-Schwaben-Lauschtour“), Tour offline speichern und loslauschen.