Reformationsjubiläum in Bayern
Sendlinger Orgelnacht Klingende Reformation "Ein feste Burg ist unser Gott"
München 20. Oktober 2017

Im Rahmen der Konzerte in der Himmelfahrtskirche München-Sendling fand am 20. Oktober 2017 die 10. Sendlinger-Orgelnacht statt. Das Konzert war auf musikalisch und künstlerisch sehr hohem Niveau. Die Veranstaltung begann mit einer sehr gut besuchten Orgelführung und zeigte großes Interesse des Publikums (ca. 180 Besucher). Es folgten sechs Kurzorgelkonzerte unter dem Motto „Ein feste Burg ist unser Gott“. Jeder Spieler und jedes Programm hat darauf Bezug genommen, auch eine Erstaufführung erklang zu diesem Thema. (siehe Programmheft)

In der Zeit von 18.00 Uhr bis 24.00 Uhr waren ca. 1200 Besucher anwesend.

Die Lichtinstallation hat den Kirchenraum wieder einmal neu erleben lassen. In den Pausen war die Gelegenheit bei einem Glas Wein zu Gesprächen rund um die Orgel.

Es wurde sehr begrüßt, dass diese Großveranstaltung bei freiem Eintritt angeboten werden kann. Einen kleinen optischen Eindruck gibt das folgende Bild der Lichtinstallation.

© Klaus Geitner

(Zum Öffnen der Bildergalerie bitte auf das erste Bild klicken)