Reformationsjubiläum in Bayern
Seelenhändler
Nürnberg 12. Dezember 2017

„Die Feder ist mächtiger als ein Schwert und eine Druckerei ersetzt eine ganze Armee.“

Nach diesem Motto fand am 12.12.2017 die Lesung „Seelenhändler“ in der Kapelle des Heilig-Geist-Saals in Nürnberg statt.

Die Lesung und die musikalischen Darbietungen wurden von 5 Musicaldarstellern, einem Pianisten und einem Moderator  getragen. Besonders hohen Anklang fand die von Andreas Rüsing komponierte Musik, die die Figuren der vergangenen Zeit lebendig und emotional erlebbar machten. Die Lesung erzählte die Geschichte über zwei Nürnberger Druckerbrüder auf unterschiedlichen Seiten der Reformation.

Im Anschluss zur Lesung gab es für das Publikum noch die Möglichkeit Meinungen und Stimmungen wiederzugeben.

Die gesamte Musicalreihe „Seelenhändler“ wird im Dezember 2018 im Heilig-Geist-Saal Nürnberg auf die Bühne gebracht. Infos dazu unter www.kaiser-gauklerin.de

© Sibylle Mantau