Reformationsjubiläum in Bayern
Projektchor „Luther – Lieder“
Haar 25. März 2017

Am 25. März 2017 trafen sich mehrere Gemeindemitglieder im unserem Gemeindehaus Haar, um verschiedene Lutherlieder auszuprobieren und einzuüben.

Nach einer kleinen Aufwärm- und Einsingeinheit nahmen wir die Gesangbücher zur Hand. Zum Repertoir standen insgesamt 16 Lieder. Darunter auch Songs, die nicht im Gesangsbuch zu finden sind wie „Amen“, „Choralissimo“ und eine neuere Version von „Eine feste Burg ist unser Gott“.
Die musikalische Auswahl wurde von den einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmern durch vorgetragene Vertonungen und Lutherzitate zum Thema „Musik“ bereichert.

„Singen ist eine edle Kunst und Übung“, „sie ist eine Gabe Gottes und ein Geschenk.“. Im Sinne dieser Aussagen Luthers waren sich auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einig, dass aus einem gelungenen und vergnügsamen Nachmittag ein größeres und regelmäßiges Projekt werden sollte.
Der nächste Termin steht auch schon fest. Am 13. Mai 2017 ist die Fortsetzung des Projektchores geplant.

Alle Interessenten und Musikbegeisterte sind herzlich eingeladen.

Kommende Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen