Reformationsjubiläum in Bayern
Paulus - von Gott berufen

Erlangen, 01.11.2017. Im Laufe von 2 Jahrzehnten hat sich die Musicalarbeit bei uns als gute Methode erwiesen, Kinder zu begeistern und in ihren Gaben zu entwickeln.

Vor drei Jahren übten wir zum ersten Mal ein Musical mit Kindern aus ganz Erlangen ein, um es anschließend in der Heinrich-Lades-Halle in Erlangen aufzuführen. Das Projekt kam so gut an, dass wir es seit dem jährlich wiederholten. So übten wir in diesem Jahr das Paulus-Musical von „KISI – God’s singing kids“ ein, das Birgit Minichmayr geschrieben hat.

In dem Musical werden abwechslungsreich und humorvoll Stationen aus dem Leben des Apostels Paulus erzählt. Bewegende Lieder und tolle Inszenierung runden das Musical ab. Über 70 Kinder und Jugendliche meldeten sich an. Wir übten an drei Musical-Wochenenden und den letzten 4 Tagen vor der Aufführung am 1. Nov. 2017 in den Herbstferien.

1100 Zuschauer waren am Ende restlos begeistert von der Aufführung.

© Kent Krußig

(für die Galerie, bitte auf das Bild klicken)