Reformationsjubiläum in Bayern
„Mit Fried und Freud ich fahr dahin“
München 12. März 2017

Die Lutherchoräle zum Thema „Frieden“

Am 12.03.2017 fanden in der Friedenskirche der Gemeinde der Friedenskirche Trudering die Lutherchoräle zum Thema „Frieden“ statt. Den Zuhörern wurde dabei ein umfangreiches Programm geboten. Unter anderem waren verschiedene Vertonungen der Lieder „Verleih uns Frieden gnädiglich“ und „Mit Fried und Freud ich fahr dahin“ zu hören.

Hinter diesem Projekt stand eine Vielzahl an Chorsängerinnen und Chorsängern der Gemeinde…, welche zusätzlich von den evangelischen Gemeinden Ramersdorf und Höhenkirchen und der katholischen Gemeinde Christi Himmelfahrt bereichert wurden. Nach wöchentlichen Proben und dem Einstudieren der Bachkantate durch den Kinderchor unter der Leitung von U. Roßmehl hatte sich die harte Arbeit für alle Beteiligten gelohnt.

Das Ergebnis war ein eingespieltes Team aus Orchester und Chor, eine hochkarätigen Besetzung der solistischen Stücke der Bachkantate und ein rundum gelungenes Konzert.

Kommende Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen