Reformationsjubiläum in Bayern
Luther-Musical in der St- Johannes-Kirche zu Castell
Castell 11. November 2017

Als Gemeindeprojekt war „Martin Luther – Das Musical“ von Heiko Bräunig angedacht und konnte als solches auch durchgeführt werden.

68 Personen (ca. 12 % der Gemeindeglieder) im Alter von 6 – 85 Jahren waren an dem Projekt unter der Gesamtleitung unserer Chorleiterin Michaela Kaul beteiligt: Ein Erwachsenenchor, ein Kinderchor, die Schauspieler, Verantwortliche für Bühne, Technik, Licht usw.

Mit 4 Gesamtproben (incl. Generalprobe) ab Ende Oktober ging es in den Endspurt.

Die Hauptaufführung am 11.11.2017 lockte ca. 450 Besucher in die Casteller St.-Johannes-Kirche, die allesamt von der Aufführung begeistert waren.

Durch das Musical wurden interessante Einblicke in das Leben Martin Luthers und die Reformation vermittelt.

Im Anschluss an die Aufführung ließen wir bei einem Empfang für die Beteiligten und ihre Familien im Gemeindehaus den gelungenen Abend ausklingen.

Günther Klöss-Schuster, Dekan