Reformationsjubiläum in Bayern
Fotoshooting

Kirchenbesucher in Untermaxfeld konnten sich am 29. Januar 2017 mit einem ganz besonderen Prominenten professionell fotografieren lassen: Martin Luther in Form einer Otmar-Hörl-Figur stand geduldig bereit für Fotoaufnahmen in allen Varianten.

Termin und Umfeld waren mit einem Brunchgottesdienst richtig gewählt. Fotografiert zu werden ist allerdings für viele Kirchenbesucher ungewohnt. Hier tauchten Schamgefühle auf, die durch die Installation des Fotografen für eine qualitativ hochwertige Portraitfotografie sich noch gesteigert wurden. Wer mitmachte, hat eine schöne Erinnerung mitgenommen. Die Zweitabzüge der Fotos stellten für das gesamte Lutherjahr in unserer Gemeinde eine ansprechende Dekoration an der Pinnwand in unserer Kirche dar.

Reinhold Fritzsch
Foto: Hammerer, Karlshuld