Reformationsjubiläum in Bayern
ER(H). Feiert. Reformation
Erlangen 08. Juli 2017

Prediger und Täufer
Erst vor Kurzem hat auch Erlangen mit einem großen Festwochenende das Reformationsjubiläum gefeiert. Die Stadt sieht mit ihren barocken Pfarrkirchen auch heute noch deutlich evangelisch aus. Doch so leicht hatte es die Reformation in Erlangen am Anfang gar nicht… Julia Riese hat herausgefunden, wieso.

 

Erlangen Stadt und Land feiern Reformation
Heuer feiert jede noch so kleine Stadt in Bayern das Luther-Jubiläum: 500 Jahre Reformation! Gestern in Nürnberg ein richtiger Staatstakt – die Erlanger hatten sich gedacht, sie machen mal nichts, 1517 war Erlangen sowie nur ein Kuhkaff. Aber jetzt feiern sie doch! Und zwar richtig klasse! Christoph Lefherz mit den Highlights und den internen Hintergründen…

Kommende Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen