Reformationsjubiläum in Bayern
Drei Dekanate aus Franken, eine Burg und eine spontane Aktion

Lutherjahr, Jubiläum, Glockenläuten, Andacht, Aktion.
All das war von langer Hand gut geplant vorbereitet. Viele Dekanate und Gemeinden wollten teilnehmen am Aktionstag, dem 1.7.17 und hatten Verschiedenstes  vorbereitet. Gleichzeitig ist der Sommer in der Jugendarbeit aber auch immer bunt, abwechslungsreich und voll von Freizeiten verschiedenster Art.

Und so kam es, dass sich am Aktionstag zufällig die Dekanate Bad Windsheim und Gunzenhauen sowie die Kirchengemeinde Nürnberg, Kraftshof auf der katholischen Burg Feuerstein trafen. Spontan war die Idee einer gemeinsamen Andacht entstanden, an der alle Gruppen teilnehmen und die alle mitgestalten konnten. Und so konnten wir gemeinsam an das Jubiläum denken, dem Glockengeläut zuhören, singen und uns ein bisschen kennenlernen.

Kommende Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen