Reformationsjubiläum in Bayern
Copyright: Paul Georg Meister
Luther-Musical
Altötting 20. Mai 2017
Eichendorffstraße 2
84503 Altötting
Auf Karte anzeigen >

Martin Luther: Das Kinder- und Familienmusical von Heiko Bräuning.

Die vielköpfige Familie Luther sitzt am Abendtisch und Papa Luther kommt ins Erzählen. Mit etwas Augenzwinkern, aber auch engagiert erzählt er seinen Kindern, wie das damals alles so war: Mit dem Gewitter und dem Kloster, dem Heische-Singen, den Thesen an der Kirchentür, dem Verhör bei Kardinal Cajetan, der Entführung im Wald und schließlich der Bibelübersetzung.
Im Laufe des Abends kommen noch zwei Theologiestudenten vorbei, die sind ganz überrascht, als sich herausstellt, dass Dr. Luther ein Mönch und die gute Käthe eine Nonne waren. Recht nachdenklich wird die Familie, als sie hört, warum Martin das Lied „Vom Himmel hoch“ geschrieben hat.

Die Evangelische Kirchengemeinde führt dieses Familienmusical in Zusammenarbeit mit dem Maria-Ward-Gymnasium Altötting auf. Die Musikalische Leitung des Jugendchores (Kinder von 8 – 16 J.) hat Frau Sigrid Weigl, Musiklehrerin des Maria-Ward-Gymnasiums. In einer kurzweiligen Aufführung (ca. 1 Stunde) mit flotten Liedern und vielen engagierten Schauspielern, wird das Leben und Wirken Martin Luthers auf anschauliche Weise dargestellt.

 

Ort: Kirche Zum Guten Hirten

Termine:
Sa. 20.05.2017 um 17.00 Uhr
So. 21.05.2017 um 15.00 Uhr

Eintritt:
Kinder: frei, Erwachsene: 8 Euro

Infos und Karten unter:
Tel.: (08671) 9 78 30 (Pfarrbüro)

Bild ©: Paul Georg Meister

Kommende Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen