Reformationsjubiläum in Bayern
Lange Luther-Nacht
Planegg 19. Mai 2017
Ruffiniallee 1
82152 Planegg
Auf Karte anzeigen >

Die diesjährige Musiknacht an der Waldkirche steht ganz im Zeichen des Reformationsjubiläums und wird daher eine „lange Luther-Nacht“ sein. Dabei wird u.a. das groteske Theaterstück „Dr. Martin Luthers Wiederkehr“ zur Uraufführung gelangen, das von Renaissance Musik von Ludwig Senfl, Josquin Desprez u.a., aber auch von Luther-Liedern und ihren Bearbeitungen und Verfremdungen gerahmt werden wird. Auf dem Gelände der Waldkirche wird es auch die Möglichkeit zu Essen und Trinken geben.

Herbert Hanko, Bernhard Liess, Großer Chor, Kammerchor, Kinder- und Jugendchor und Instrumentalisten der Waldkirche; Ensemble Roccabreve: Veronika Burger, Sopran, Daniel Kurz, Laute und Theorbe; Orgel und Leitung: Sabine Herrmann

Bild © von Sigfried Wameser

Kommende Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen